RückbauPRO
Professionelle Schutt-Aufräumarbeiten

Schutt-Aufräumarbeiten Bielefeld - Wenn der Dreck weg muss

Vorgestern wars mal wieder soweit - Baustelle in Sennestadt, überall Schutt und keiner weiß wohin damit. Der Polier ruft panisch an: "Morgen kommt die Bauabnahme, aber hier siehts aus wie Sau!" Kein Problem für uns! Mit drei LKW und zehn Mann waren wir in vier Stunden da. Schutt-Aufräumarbeiten in Bielefeld machen wir jeden Tag - schnell, gründlich und immer zum Festpreis. Wenn bei Ihnen der Schutt bis zum Himmel liegt, räumen wir auf!

100.000m³
Schutt pro Jahr
24h
Notdienst
50+
Container
99%
Recyclingquote

Unsere Schutt-Services

Von der Baustelle bis zur Deponie - alles aus einer Hand

Bauschuttentsorgung

Professionelle Entsorgung von Beton, Ziegel und mineralischem Bauschutt.

Containerservice

Container in allen Größen mit schneller Lieferung und Abholung.

Baustellenräumung

Komplette Räumung und Reinigung von Baustellen.

Erdaushub

Abfuhr und Entsorgung von Erdaushub und Bodenmaterial.

Mischabfallentsorgung

Trennung und fachgerechte Entsorgung gemischter Bauabfälle.

Notfallräumung

24-Stunden-Service für dringende Aufräumarbeiten.

Schnell zum sauberen Grundstück

Von der Anfrage bis zur besenreinen Übergabe

01

Anruf

Schnelle Aufnahme

02

Besichtigung

Mengenermittlung vor Ort

03

Räumung

Professionelle Durchführung

04

Reinigung

Besenreine Übergabe

Montag früh, 6 Uhr - das Telefon klingelt. Der Bauleiter vom Neubaugebiet in Heepen is dran: "Wir haben ein Problem! Übers Wochenende haben die Subunternehmer allen Schutt einfach liegen lassen. In zwei Stunden kommt der Bauherr zur Besichtigung!" Sowas kennen wir. Mit fünf Mann und drei Containern waren wir in 45 Minuten da. Schutt-Aufräumarbeiten in Bielefeld heißt für uns: Wir sind da, wenns brennt. Nach drei Stunden war die Baustelle picobello - der Bauherr hat nix gemerkt!

Bauschuttentsorgung

Bauschuttentsorgung is unser Hauptgeschäft. Jeden Tag fahren unsere LKW durch Bielefeld und holen tonnenweise Schutt ab. Beton, Ziegel, Fliesen, Estrich - alles was beim Bauen und Abreißen anfällt. Das Wichtige dabei: Trennen! Reiner Bauschutt kostet nur nen Bruchteil von Mischabfall. Deswegen sortieren wir direkt auf der Baustelle.

Letzte Woche bei der Sanierung vom alten Finanzamt - da waren 200 Tonnen Bauschutt angefallen. Die Baufirma wollte erst alles als Mischabfall entsorgen - hätte 15.000 Euro gekostet! Wir haben sortiert: 150 Tonnen reiner Bauschutt für 3.000 Euro, 30 Tonnen Holz fürs Biomassekraftwerk, 20 Tonnen Metall haben sogar noch Geld gebracht. Am Ende nur 5.000 Euro statt 15.000 - der Bauleiter war happy!

Containerservice

Container stellen wir überall in Bielefeld - meist noch am selben Tag! Von 5 Kubik für die kleine Badsanierung bis 40 Kubik für große Abbruchprojekte. Die meisten nehmen 10er oder 15er Container, die passen gut auf normale Stellplätze. Wichtig: Immer ne Stellgenehmigung beantragen wenn der Container auf öffentlichem Grund steht!

Bei der Kernsanierung in der Altstadt letztens - da musste der Container auf die Straße. Stellgenehmigung vom Ordnungsamt, Halteverbotszone einrichten, Warnbaken aufstellen. Wir machen das alles für unsere Kunden! Kostet zwar 150 Euro extra, aber dafür gibts keinen Ärger. Der Container stand zwei Wochen, wurde dreimal getauscht. Alles lief reibungslos - so muss das sein!

Baustellenräumung

Baustellenräumung machen wir komplett - vom groben Schutt bis zur Feinreinigung. Viele Baufirmen unterschätzen, wieviel Dreck bei nem Bauprojekt anfällt. Verpackungsmaterial, Paletten, Folien, Styropor, Kabelreste - das sammelt sich! Und am Ende muss alles weg, sonst gibts Ärger bei der Abnahme.

Beim Neubau der Sparkassenfiliale in Brackwede wars extrem. Die Handwerker hatten wochenlang gearbeitet, jeder hat seinen Müll liegen lassen. Zwei Tage vor Eröffnung sah's aus wie nach nem Bombenangriff! Wir sind mit 15 Mann angerückt: sortieren, aufladen, wegfahren, saubermachen. 18 Container Müll in zwei Tagen! Die Filiale konnte pünktlich eröffnen - der Filialleiter hat uns Blumen geschickt.

Erdaushub

Erdaushub is so ne Sache - sieht nach nix aus, aber die Mengen! Bei nem normalen Einfamilienhaus-Keller kommen schnell 500 Kubikmeter zusammen. Das sind 20 LKW-Ladungen! Und wohin damit? Nicht jede Deponie nimmt Erdaushub, und die Preise schwanken stark. Wir haben Verträge mit allen Deponien in der Region und finden immer die günstigste Lösung.

Bei der Tiefgarage am Kesselbrink letzten Sommer - 8.000 Kubikmeter Erdaushub! Der Bauträger wollte das erst auf die Deponie fahren lassen - 200.000 Euro hätte das gekostet. Wir haben nen Abnehmer gefunden: Ein Landwirt in Gütersloh brauchte Erde für die Geländemodellierung. Der hat sogar noch was bezahlt! Statt 200.000 Euro Kosten gabs 30.000 Euro Erlös. Manchmal muss man nur die richtigen Leute kennen.

Mischabfallentsorgung

Mischabfall is der teuerste Posten bei der Entsorgung. Da is alles drin durcheinander - Holz, Metall, Kunststoff, Gips, Dämmung. Das muss auf der Deponie von Hand sortiert werden, deswegen die hohen Preise. Aber manchmal lässt sichs nicht vermeiden, besonders bei Sanierungen wo alles kreuz und quer liegt.

Die Komplettsanierung vom alten Krankenhaus in Bethel - da war soviel verschiedenes Material, das hätte Wochen gedauert alles zu sortieren. Abgehängte Decken mit Metallträgern und Mineralwolle, PVC-Böden auf Estrich geklebt, Rigipswände mit Elektrokabeln drin. Da haben wir gesagt: Mischabfall, aber dafür schnell! 50 Container in einer Woche. Hat zwar 40.000 Euro gekostet, aber die Zeit wars wert. Der Neubau konnte pünktlich starten.

Notfallräumung

Notfallräumungen sind unser Spezialgebiet - 24/7 erreichbar! Wasserrohrbruch und der ganze Schutt muss sofort raus? Sturmschaden und das Dach liegt auf der Straße? Baustellenunfall und alles muss schnell aufgeräumt werden? Wir sind da! Mit unserer Notfallnummer erreichen Sie immer jemanden, auch nachts und am Wochenende.

Letzten Winter, Silvesterabend, 22 Uhr - Anruf von der Feuerwehr. Ein Carport in Schildesche war unter der Schneelast zusammengebrochen, blockierte die Hauptstraße. Wir sind sofort los, mit Kran und Container. Um Mitternacht war die Straße wieder frei! Die Feuerwehr war beeindruckt, die Anwohner konnten Silvester feiern. Sowas vergisst keiner - deswegen rufen die immer wieder uns an wenn's brennt.

Warum RückbauPRO für Ihre Schutt-Aufräumarbeiten?

25 Jahre Erfahrung, modernste Technik und ein Team das anpackt. Wir räumen auf wo andere kapitulieren - schnell, sauber und zu fairen Preisen. Von der kleinen Renovierung bis zur Großbaustelle!

  • ✓ 24-Stunden-Notdienst
  • ✓ Festpreisgarantie
  • ✓ Container in allen Größen
  • ✓ 99% Recyclingquote
  • ✓ Entsorgungsnachweise inklusive

Schuttentsorgung in ganz Bielefeld

Container und Abholung in allen Stadtteilen

Bielefeld Mitte
Brackwede
Schildesche
Jöllenbeck
Heepen
Stieghorst
Sennestadt
Gadderbaum
Dornberg

Häufige Fragen zu Schutt-Aufräumarbeiten

Was kostet die Schuttentsorgung?

Reiner Bauschutt kostet 20-30 Euro pro Tonne. Mischabfall 150-200 Euro. Container gibts ab 150 Euro plus Entsorgung. Festpreis nach Besichtigung!

Wie schnell könnt ihr Container stellen?

Normal innerhalb von 24 Stunden. Bei Notfällen auch sofort! Abholung meist am nächsten Werktag nach Anruf.

Brauche ich eine Stellgenehmigung?

Auf Privatgrund nicht. Auf öffentlichen Straßen ja - kostet 100-200 Euro. Wir kümmern uns drum wenn gewünscht!

Was darf nicht in den Bauschutt?

Kein Holz, Kunststoff, Gips oder Dämmmaterial! Das macht aus Bauschutt teuren Mischabfall. Asbest und Sondermüll brauchen spezielle Entsorgung.

Schutt-Aufräumarbeiten in Bielefeld? Wir packens an!

24h-Service ✓ Festpreise ✓ Container ✓ Saubere Arbeit

RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG • RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG • RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG • RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG • RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG • RÜCKBAUPRO • PROFESSIONELLER RÜCKBAU • RÜCKBAUPRO • SICHER • ZUVERLÄSSIG •